Für die individuelle Mobilität lässt sich kaum völlig auf’s Auto verzichten. Allerdings muss es nicht immer das eigene sein. Hier ein paar Service-Informationen für Autofahrer hinterm Steuer und auf dem Beifahrersitz, die in Köln unterwegs sind.
Überlassen Sie die Parkplatzsuche anderen und genießen Sie statt dessen ein zweites Glas Wein. Außerdem weiß der Fahrer immer den Weg. Taxi-Fahren hat viele Vorteile.
Rufnummern für Köln:
Taxi Ruf 28 82
Aktiv Taxi 61 10 100
Sie wollen günstig nach Köln kommen oder von Köln in eine andere Stadt, oder Sie sind Autofahrer und teilen die Benzinkosten gern mit netten Mitfahrern.
Hier finden sich Fahrer und Mitfahrer.
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Parkplatz in der Stadt zu suchen. Stundenlang durch die Straßen fahren oder sich vor der Fahrt zwei Minuten orientieren. Hier finden Sie eine Übersicht über Parkplätze in Köln.
Achtung Fotoalarm! Hier erfahren Sie rechtzeitig, wo Sie in Köln besonders sorgfältig auf die Verkehrsvorschriften achten sollten.
Powered by SCDB.info
Rechts des Rheins bilden die Autobahnen 3 und 4 den Kölner Autobahnring. Wegen seiner hohen Verkehrsdichte muss man hier in Stoßzeiten häufiger mit Staus rechnen.
Im Süden erreicht man die Stadt über die Autobahn 59, die auch direkt zum Flughafen Köln / Bonn führt. Links des Rheins führen die A 1 und die A 4 um Köln herum und bieten verschiedene Abfahrten in die Stadt hinein.
Innerhalb der Stadt ist der Verkehr links des Rheins über die Ringstraßen strukturiert. Sie folgen zum Teil dem Verlauf der alten Stadtmauern und verbinden so die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtteile miteinander. Am inneren Ring beginnen mehrere Radialstraßen in die Außenbezirke. Die Radialstraßen sind nach den Städten benannt, zu denen sie führen, wie die Aachener Straße oder die Venloer Straße.
Von der Neustadt-Nord gelangt man über die A 57 direkt nach Neuss, Krefeld bzw. über den Wechsel auf die A 59 nach Düsseldorf.